Leistungen

Immobilie überprüfen

Bevor ich Ihre Immobilie auf ihre Verkaufsfähigkeit prüfe, besorge ich bei den zuständigen Behörden und Institutionen wichtige Dokumente, wie den aktuellen Grundbuchauszug, Bauzeichnungen, Grundrisse, Eigentümerversammlungsprotokolle, etc.

 

Preis

Das Festlegen auf einen bestimmten Preis ist mit höchster Sorgfalt und Präzision zu handhaben. Ein unrealistisch hoher Anfangspreis kann zu einem Preisverfall bzw. einer Preisspirale nach unten einhergehen. Übliche Wertermittlungsmethoden sind z.B. das Sachwertverfahren, das Vergleichswertverfahren und das Ertragswertverfahren.


Erreichbarkeit

Ein guter Makler ist zu jeder Tages- und Jahreszeit errreichbar. Daher habe ich immer mein Handy in meiner unmittelbaren Nähe. Sollte ich dennoch einmal einen Anruf verpassen, rufe ich Sie in kürzester Zeit zurück.

Exposé

Ein gut gestaltetes Exposé ist ein wesentlicher Bestandteil für eine gelungen vermarktete Immobilie. Dazu gehört weniger ein blosses Auflisten der sogenannten harten Fakten, sondern ein auf den Punkt gebrachtes Resümee der wesentlichen Eigenschaften und Vorteile in Form eines unterhaltsamen Infotainments! Wie schaut es zum Beispiel mit dem Wohnviertel aus, ist es eher ruhig oder doch lebhaft? Was macht die Immobilie so besonders, was sind die Highlights, gibt es einen driftigen Kaufgrund für die jeweilige Zielgruppe?

Immobilie inszenieren

Einen ersten Eindruck kann man nicht ersetzen. Eine aufgeräumte und dekorierte Immobilie schaut man sich lieber an als leere Räume mit kahlen Wänden. Erfahrungswerte sprechen sowohl von einem positiven Aha-Effekt als auch von einer gefühlt wertigeren Immobilie. Ebenso muss natürlich der zeitliche Ablauf einer Besichtigung stimmen. Zuviele Personen in einem verhältnismäßig kleinen Raum wirken erdrückend! Daher ist es von Vorteil, den interessierten Personen die Immobilie in einem angemessenen, zeitlichen Abstand zu präsentieren.

360 Grad virtueller Rundgang

Um meinen Kunden etwas Besonderes zu bieten, habe ich diese Technologie in mein Repertoire aufgenommen. Schon im Vorfeld können Sie damit gemütlich von zu Hause die von ihnen favorisierte Immobilie virtuell besichtigen. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass der Interessent bei der realen Besichtigung eine bessere Vorstellung von den Möglichkeiten hat, die ihm die Immobilie bieten kann.

Kontaktieren Sie mich

Patrick Klee
Cottbuser Weg 7, 68309 Mannheim

Homeoffice - Bürobesuche nur mit Termin